Gemüse: Unser Saisongemüse

Butternut

Butternut

Dieser hellbeige Kürbis hat eine birnenähnliche Form und zartorangenes Fruchtfleisch. Er enthält viel Beta-Carotin, Vitamin C, Vitamin A, Magnesium, Kalzium und Kalium. Beta-Carotine und Vitamin A sind wichtig für gutes Sehvermögen, gesunde Schleimhäute und die Haut. Die Inhaltsstoffe von Kürbissen schützen uns vor freien Radikalen und stärken das Immunsystem. Der Butternut-Kürbis ist vielseitig einsetzbar und eignet sich gut für Suppen, zum Backen und zum Kochen. Dieser hellbeige Kürbis hat eine birnenähnliche Form und zartorangenes Fruchtfleisch. Er enthält viel Beta-Carotin, Vitamin C, Vitamin A, Magnesium, Kalzium und Kalium.

Lagerung:

Unversehrt im Keller kann man den Butternut mehrere Monate lagern. Angeschnitten hält er im Kühlschrank für 3 - 4 Tage.

Einkaufstipp:

Unbeschädigte Schale, ca. 25 cm Länge und gute Farbe sind ein Zeichen für die optimale Reife.

  • Gewicht: 200 - 500 g
  • Geschmack: buttrig, leicht nussiges Aroma
  • Saison: von September bis Dezember